Eschenried, Juli 2020

Nach dem coronabedingten Ausfall des kompletten Umweltbildungsprogrammes für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, steigt der Verein Dachauer Moos e.V. wieder in die Veranstaltungsreihe seines Jahresprogrammes ein.

Begonnen wird am 11. Juli mit der „Kulturgeschichtlichen Radltour entlang des Schleißheimer Kanals“, die in Kooperation mit dem Dachauer Gästeführer e.V. durchgeführt wird.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl und der hohen Nachfrage für diese sehr interessante Radltour, wurde bereits ein Zusatztermin am 25.7. zur gleichen Uhrzeit angesetzt. Bei Starkregen finden die Radltouren jeweils am Folgetag um die gleiche Uhrzeit statt. Nähere Informationen finden Sie hier.

Auch die „Gartenwerkstatt“ beim Umwelthaus Dachauer Moos am Obergrashof ist am 17. Juli von 14:00 bis 17:00 Uhr wieder geöffnet. Dort geben die Profis der Biogärtnerei Obergrashof praktische Tricks und Tipps zum naturnahen, ökologischen Gärtnern. In den Kosten von 5 €/Person ist eine Brotzeit mit hofeigenen, zum Teil selber von den Teilnehmern geernteten Lebensmitteln enthalten. Anmeldung bitte 3 Tage vor Kurstermin unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch unter 08131/20011.

Die aktuellen Hygieneregeln der Veranstaltungen erfahren Sie bei der Anmeldung.

Leider ausfallen muss der „Mikroskopierkurs“, da die Hygieneregeln aufgrund der erforderlichen engen Betreuung der Kursteilnehmer durch die Referentin leider nicht eigehalten werden können.

Nach den Sommerferien geht es mit Brotbackkursen, Moorwanderungen und anderen Veranstaltungen weiter. Nähere Infos unter www.verein-dachauer-moos.de