Eschenried, 22. März 2018

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins Dachauer Moos e.V. wurde dem Vorstand und der Geschäftsführung einmal mehr eine inhaltlich hervorragende und finanziell solide Arbeit bescheinigt. Auch das neue Jahresprogramm wartet wieder mit interessanten Kursen am frisch umgebauten Umwelthaus „Dachauer Moos“ sowie mit Führungen und Exkursionen im Rahmen der BayernTourNatur auf. Über das BayernNetzNatur-Projekt „Neues Leben im Dachauer Moos“ werden unter vielem anderen auf den angekauften Flächen Biotopneuschaffungen realisiert.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Verabschiedung von Frau Sabine Schöttl, die knapp 10 Jahre lang als Geschäftsführerin den Verein Dachauer Moos e.V. prägte.

Im Namen der gesamten Vorstandschaft und der Mitglieder dankte der 1. Vorsitzende, Herr Bürgermeister Felbermeier, Frau Schöttl für ihren persönlichen Einsatz, der in besonderer Weise zum Erfolg des Vereins beigetragen habe. Frau Schöttl hat nicht nur die Geschäftsstelle des Vereins in Eschenried neu aufgebaut, sondern auch zahlreiche Projekte ins Leben gerufen und war maßgeblich für das Biodiversitätsprojekt „Neues Leben im Dachauer Moos“ verantwortlich.

Als kleine Anerkennung für die langjährige, gute und angenehme Zusammenarbeit wurde Frau Schöttl ein gerahmtes Bild ihres Lieblingsmotives des Fotowettbewerbes moosARTig – eine taubesetzte Libelle, fotografiert von Herrn Dubitzky – überreicht.

Frau Schöttl wechselt nun in Vollzeit ans Landratsamt Dachau. Ihr Nachfolger in der Geschäftsführung ist Herr Robert Rossa.

.

Verabschiedung Sabine Schöttl 005a

Stehend von links nach rechts:
Herr 1. Bgm. Martin Schäfer, Herr Landrat Stefan Löwl, Herr Dr. Alfons Bauschmid,
Herr Wolfgang Girstenbreu, Herr OB Florian Hartmann, Herr Christian Fuchs,
Herr 1. Bgm. Christian Kuchlbauer, Herr 1. Bgm. Richard Reischl, Herr Fritz Nustede,
Herr 2. Bgm. Stefan Krimmer, Herr 1. Bgm. Stefan Kolbe, Herr 1. Bgm. Peter Felbermeier,
Herr 1. Bgm. Simon Landmann.

Sitzend von links nach rechts:
Frau Birgit Rasenberger, Frau Sabine Schöttl, Herr Robert Rossa

Verabschiedung Sabine Schöttl 026a