Dachauer Moos, Juli 2022

Lang haben wir gezögert, hin und her überlegt und uns dann doch entschlossen: Wir nutzen die social media Plattformen von Instagram und Facebook. Folgen und liken Sie uns unter:

Instagram: Verein.dachauer.moos
Facebook: Verein Dachauer Moos

Warum sind wir diesen Schritt gegangen? Schon seit längerem mussten wir zu unserem Bedauern feststellen, dass wir mit den klassischen Medien, wie Presse, Veranstaltungskalender oder Flyer wichtige Zielgruppen nicht mehr erreichen. Insbesondere junge Familien und Jugendliche schauen nur noch selten in die Zeitungen und wenn, dann finden sie dort nicht unbedingt die oft versteckten, nur kurz erscheinenden Ankündigungen zu unseren Veranstaltungen.

Daher werden wir diese künftig auch bei Instagram und Facebook ankündigen. Und wenn wir schon dabei sind, möchten wir auch übers Dachauer Moos, unserer Alltagslandschaft vor der Haustüre, berichten. Den vereinsmäßigen Auftrag werden wir dabei nicht aus den Augen verlieren: Wir wollen für eine Landschaft sensibilisieren, die bereits viele ihrer Schätze verloren hat und auch weiterhin verliert, auf unsere Aktionen aufmerksam machen und Tipps geben, wie die Lebensraum- und Artenvielfalt gefördert wird und werden kann, auf die Klimarelevanz des kaum noch als Niedermoor zu erkennendem Dachauer Mooses hinweisen und noch vieles mehr.

Schauen Sie rein, folgen Sie dem Verein Dachauer Moos und empfehlen Sie uns weiter.