Eschenried, Januar 2021

Auch in diesem Jahr bietet Ihnen der Verein Dachauer Moos e.V. wieder ein breit gefächertes Jahresprogramm (link) für alle Altersstufen an. Mit insgesamt fast 30 Veranstaltungen ist es so umfangreich wie nie zuvor! Neben den schon fast legendären Brotbackkursen kommen  in unserem Umwelthaus erstmals die Köstlichkeiten der Natur „Vom Wegesrand frisch auf den Tisch“.

Mit dem Waldtheater „Waldschrat, Kobold und Biene machen das Beste draus!“ wollen wir vor allem Familien ansprechen, die sich der spannenden Verbindung von Kultur und Natur lehrreich unterhalten lassen möchten.

Aufgrund der großen Nachfrage legen wir auch in diesem Jahr einen Schwerpunkt auf das Dachau-Schleißheimer Kanalsystem und bieten verschiedene kulturhistorische Radltouren und Spaziergänge an. Natürlich sind auch die Dauerbrenner wie das Mikroskopieren, die Offene Gartenwerkstatt und die traditionelle Moorwanderung, diesmal ins Altenauer Moor, wieder mit dabei. Eine Exkursion zu moorökologischen Renaturierungen im Moos und Einblicke in den Bau und die Auswirkungen der Regattastrecke runden das Programm ab.

Leider wird uns auch in diesem Jahr die Corona-Epidemie wieder beschäftigen. Zwar finden unsere Veranstaltungen hauptsächlich im Freien statt, doch können wir die jeweils gültigen Hygieneverordnungen noch nicht absehen. Daher kann es natürlich sein, dass Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden müssen. Halten Sie sich hier auf unserer Homepage auf dem Laufenden oder rufen Sie uns einfach unter 08131/2758585 an.

Biodiv Abschluss PlakatDas Jahresprogramm als PDF