Eschenried, Februar 2022

Endlich ist es soweit! Der Verein Dachauer Moos e.V. startet sein abwechslungsreiches Jahresprogramm und lädt Jung und Alt zu seinen Veranstaltungen im Dachauer Moos ein.

Natürlich sind auch in diesem Jahr wieder die beliebten „Klassiker“ dabei, so zum Beispiel der Kurs „Holzofenbrot & Laugengebäck“. Neu im Programm sind Kurse zum verantwortungsvollen Fotografieren in der Natur, Wildkräuter sammeln oder der Bau von Nisthilfen für Wildbienen, sogenannte Insektenhotels. Dieser Workshop für Kinder, Jugendliche und Familien wird erstmalig als Ferienprogramm in den Osterferien angeboten. Kulturhistorisch Interessierten empfehlen wir besonders die Radtouren durch die Mooslandschaft und entlang des barocken, unter Denkmalschutz stehenden Kanalsystems.

Das Jahresprogramm finden Sie online oderr zum Download als PDF.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter 08131 / 275 85 85 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Jahresprogramm2022