Gratulation an unseren Gründungsvater im Juni 2019

Er ist nicht nur Gründungsvater, sondern war auch viele Jahre 1. Vorsitzender, geschäftsführender Vorstand und Spiritus rector des Vereins Dachauer Moos e.V.: Fritz Nustede. Seine Verdienste für unseren Verein zu würdigen, würde Seiten füllen.

Nustede 01

(Foto: Gemeinde Karlsfeld)

Deshalb war es unserem stellvertretenden Vorsitzenden, Herrn Bürgermeister Landmann, eine besondere Ehre, Herrn Nustede bei der Feierlichkeit zum 80. Geburtstag im Rathaus Karlsfeld zu danken und ein kleines Präsent im Namen des Vereins zu überreichen:

Nustede 02

(Foto: Michael Matziol)

Auf dem überreichten Bild ist der Kollerweiher zu sehen, vom Karlsfelder Fotografen Michael Matziol stimmungsvoll in Szene gesetzt. Der kleine Weiher, auf einer Ausgleichsfläche im Krenmoos gelegen, ist nicht nur landschaftlich wunderschön, sondern auch zum Refugium für eine Vielzahl von Tier- und Pflanzenarten geworden. Er symbolisiert somit in besonderer Weise die Leistungen, die Herr Nustede in seiner Amtszeit als Bürgermeister für die Gemeinde Karlsfeld und für das Dachauer Moos erbrachte.

Wir können es nicht häufig genug wiederholen: Herzlichen Dank, Herr Nustede!