Eschenried, 1. Februar 2018

Nach knapp 10 Jahren verlässt die Geschäftsführerin Frau Sabine Schöttl den Verein Dachauer Moos e.V.. Neuer Geschäftsführer wird ab Februar 2018 Herr Robert Rossa. Bedingt durch stetig steigende personelle Anforderungen beschloss die Vorstandschaft des Vereins in der letzten Mitgliederversammlung, die Geschäftsführung des Vereins Dachauer Moos e.V. ab Januar 2018 als Vollzeitstelle auszuweisen.

Denn die Bedeutung der Ziele und Aufgaben des interkommunal agierenden Vereins nimmt in der wachsenden Metropolregion München spürbar zu. Ab dem 1. Februar hat Herr Robert Rossa die Geschäftsführung des Vereins Dachauer Moos e.V. übernommen. Der Agraringenieur war zuvor über 20 Jahre als Projektmanager von agrarökologisch geprägten Natur- und Artenschutzvorhaben in Nieder- und Oberbayern tätig.

Im Dachauer Moos ist Herr Rossa als Projektmanager des Biodiversitätsprojektes "Neues Leben im Dachauer Moos" bekannt. Seit 2013 verwirklichte er zahlreiche Maßnahmen zum Erhalt und Wiederherstellung der Artenvielfalt im östlichen Dachauer Moos.