Kulturhaus Eschenried, 07.10.2016

Zahlreiche Berufs- und Hobbyfotografen hatten sich ein Jahr lang auf die Suche nach den schönsten Motiven im östlichen Dachauer Moos gemacht und eine Fülle von beeindruckenden Fotos eingereicht. Die Trägergemeinschaft „Neues Leben im Dachauer Moos“ unter Federführung von Verein Dachauer Moos und Landschaftspflegeverband Dachau hatte einen Fotowettbewerb ausgelobt.

Ziel war, den Blick für die noch vorhandenen Schätze des Dachauer Mooses zu schärfen. Über 250 verschiedene Fotomotive von 40 Fotografen stellten die Jury vor eine große Herausforderung. Die besten Aufnahmen der drei Kategorien sowie zwei Nachwuchs-Fotos und ein Sonderpreis wurden schließlich prämiert.

Frau stellvertretende Landrätin Marianne Klaffki überreichte im Beisein der Projektbeteiligten und weiteren Teilnehmern des Foto-Wettbewerbs im Kulturhaus Eschenried den Preisträgern Gutscheine für Foto-Fachgeschäfte im Gesamtwert von 3.000 €.

Im Anschluss konnten die Gäste bei einem Stehempfang die zahlreichen Fotomotive bestaunen, die zu einer beeindruckenden Ausstellung aufgebaut waren.