Zum 25jährigen Vereinsjubiläum hat der Verein Dachauer Moos in Zusammenarbeit mit dem Autor Stefan Gerstorfer ein Buch herausgegeben. Personen, die sich ehren- und hauptamtlich im Dachauer Moos engagieren, können bei den Rathäusern und Landratsämtern unserer Mitgliedskommunen ein kostenfreies Exemplar anfragen. Andere Interessenten richten ihre Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Das reich bebilderte Buch "Das Dachauer Moos - Landschaft im Wandel" erzählt die Geschichte der Kulturlandschaft Dachauer Moos und der in ihr lebenden Menschen, Tiere und Pflanzen, um ihren Wert und ihre Schönheit erlebbar zu machen. Es zeigt die Herausforderungen, denen wir heute gegenüberstehen, ebenso wie Bausteine für das Moos der Zukunft.

Buch 03

Hier können Sie einen ersten Blick ins Buch werfen.