Erfassung von Daten bei Veranstaltungen, Projekttagen, Fachtagungen etc.

Mit Ihrer Anmeldung willigen Sie in die Verarbeitung der von Ihnen angegebenen Kontaktdaten ein. Die Datenverarbeitung erfolgt zum Zweck der Durchführung der Veranstaltung und soll die Kommunikation zur Veranstaltung und zu Vereinsthemen sowie ggf. zur Rechnungsstellung ermöglichen. Wir verarbeiten Ihre Daten nur so lange, wie es zur Planung und abschließenden Durchführung der Veranstaltung oder aufgrund geltender Rechtsvorschriften wie z.B. der Aufbewahrungspflicht von Rechnungsunterlagen erforderlich ist. Sollten Sie die Löschung Ihrer Daten wünschen, werden wir Ihre Daten unverzüglich löschen, soweit nicht rechtliche Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

Quelle: "Erste Hilfe zur Datenschutz-Grundverordnung für Unternehmen und Vereine" (Hrsg.: Bayerisches Landesamt für Datensicherheit)